Kochshow im Foodtruck: Ist Youtube ein Medium für dich?
Veröffentlicht am 12-12-2020 von Redaktion
Sichtbarkeit in Coronazeiten ist schwer zu erlangen. Wenn du deine Kreativität an die Welt bringen möchstest, ist Youtube eine gute Idee!
In der Gastronomie gibt es viele qualifizierte Mitarbeiter, aber die Hierarchie einer Küche bzw. der Stress und Zeitdruck in einem Foodtruck, erlaubt es nicht immer, dass jeder seine Kreativität optimal entfalten kann. Wenn ihr mehr aus eurer Kochkarriere herausholen möchtet oder eure Kreativität mehr ausleben möchtet, warum erstellt ihr nicht eure eigene YouTube-Kochshow? Vielleicht sogar im Foodtruck? Damit habt ihr auch gleichzeitig guten Content für eure Facebook-Seite und eure Website. Lest weiter, um zu erfahren, wie YouTube dazu beitragen kann, eure Fähigkeiten zu verbessern und vielleicht sogar euer Einkommen zu erhöhen und eure Karriere zu verändern. Hier finden ihr Tipps, wie ihr euren eigenen YouTube-Kochkanal starten können.
Ein erfolgreicher YouTube-Kanal erfordert viel Arbeit, aber wir haben aufgelistet, wie ihr eure YouTube-Kochshow in diese einfachen Schritte einteilen können:
1. Seht euch so viele YouTube-Kochshows an wie möglich. Überprüft, was andere tun, und überlegt, wo ihr etwas Neues auf den Markt bringen könnt. Gestaltet euer Konzept um etwas, von dem ihr überzeugt seid, dass ihr es mit einer einzigartigen Perspektive und eurem persönlichen Einfluss gut machen könnt.
2. Findet heraus, wie ihr Brainstorming betreiben, Rezepte testen, filmen und bearbeiten könnt. Schreibt einen Zeitplan, der für euer Leben funktioniert und haltet euch daran. Regelmäßige Uploads (einmal pro Woche oder mehr), je nachdem wie ihr Zeit findet, helfen euch, eure Follower zu halten.
3. Erstelle ein Storyboard für jede Show, bevor du einen Video machst. Übt, die Zuschauer durch das Rezept zu anzusprechen, und denkt darüber nach, welche Aufnahmen ihr von eurem Gericht machen möchtet. Überlegt, was für eurem Publikum am hilfreichsten und verlockendsten ist.
4. Erstellt Social Media Profile, um euren Kanal zu bewerben und zu verlinken. Veröffentlicht zum Beispiel Standbilder eurer Videos mit einer Verlinkung zu YouTube oder lasst eure Anhänger, neue Rezepte auf Twitter vorzuschlagen.