Wir soll man mit einem verägerten Kunden umgehen?
Veröffentlicht am 22-10-2020 von Redaktion
Probleme sind menschlichen Beziehungen inhärent. Konflike schlichten ist eine Meisterschaft: und als solches erfordert es Übung, Bestimmung und Anwendung bestimmter Methoden.
Fast jeder hatte unangenehme Erfahrungen mit einem Kunden (es passiert auch umgekehrt, mit unseren Anbietern und Diensteeister allgemein). Und das ist das Normalste auf der Welt.
Hat man nicht sogar mit Menschen die man liebt Meinungsverschiedenheiten, Missverständnisse und Frustrationen?
Es wird Male geben, in denen ein Kunde Gründe hat, nicht zufrieden zu sein, und es wird andere Male geben, in denen es möglicherweise nicht so schlimm ist. Kurz gesagt, wir alle haben das Rech, gute und nicht so gute Tage zu haben. Wir wollen heute einige Ideen teilen, die uns helfen, verärgerte Kunden in freundliche, zufriedene und fast-Botschafter zu verwandeln.
Wichtig ist zuerst zuzuhören, verstehen und anerkennen.