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Macht Youtube ihren Großen Durchbruch als Chef?

Veröffentlicht am 12-03-2020 von Redaktion

Willst du der neue Jamie Oliver oder Miljuschka Witzenhausen sein? Oder die Enzo-Knolle der Lebensmittelwagen? Nach WhatsApp und Facebook ist YouTube mit rund 9 Millionen Nutzern der drittbeliebteste Social Media-Kanal. 
Und diese Zahl wächst weiter. 

Eine riesige Quelle potenzieller Fans! 

Möchtest mehr aus Ihrer Kochkarriere herausholen? Oder machst du auf originelle Weise auf deinen Footruck aufmerksam? Starte eine Kochshow... auf YouTube! Dann bist du vielen Food-Flyern einen Schritt voraus: Dein Foodtruck ist eine schöne, fertige Kulisse für deine Videos.

  • Inspiration

    Hast du noch keinen guten Plan? Dann fang damit an, viele Kochsendungen zu sehen; im Fernsehen, auf Netflix oder YouTube. Inspiration kann von überall kommen! Was tun andere? Welche Neuigkeiten kannst du hinzufügen? Die Zahl der YouTubers steigt, daher ist es wichtig, dass du eine einzigartige Perspektive hast. Lass mal dein Gehirn knacken und wer weiß, vielleicht bist du das Gehirn hinter dem neuen Epic Meal Time, Snackspert oder The Green Girls!

    Inspiration
  • Mach einen Plan

    Welche Rezepte wirst du uns mitteilen? Und wann? Regelmäßige Uploads helfen, das Interesse der Anhänger zu erhalten. Erstelle einen Inhaltskalender, um eine Struktur für das Kanal zu definieren. Weil du vorausschauend planst, gibst du dir auch Zeit, um neue Inhalte zu entwickeln. Auf diese Weise vermeidest du, dass du diese Woche einen Film drehen musst, obwohl du nicht die geringste Ahnung, worüber. Kreativität ist nicht immer kontrollierbar; hast du viele Ideen? Dann fülle dein Ihren Kalender aus oder mach sogar Videos im Voraus!

  • Übung macht den Meister!

    Du beherrschst bereits Kochen und Unternehmertum. Aber das Kochen vor der Kamera erfordert ganz neue Fähigkeiten. Verfeinere deine Kochtechniken, lerne, wie man Teller effektiv und schön schminkt, übe das Sprechen vor der Kamera, entdecke, welche Bilder dein Publikum gerne sieht, werde ein Star beim Filmen und in der Postproduktion (oder finde jemanden, der das mit dir oder für dich tun kann).
    Weil man sich für ein (kurzes) Video sehr genau überlegen muss, was man tut und wie man es so effizient und attraktiv wie möglich machen kann, arbeitet man sehr intensiv an einem Rezept. Das wird dich als Koch nur zugute kommen!

    Übung macht den Meister!
  • Inhalt erstellen

    Um eine loyale Fangemeinde aufzubauen, ist es klug, regelmäßig hochzuladen - zum Beispiel ein Video pro Woche. Vorzugsweise zu einer festen Zeit während der Woche. Andererseits: keine Eile. Es ist besser, eine Woche lang kein Video zu haben als ein schlechtes Video von einem Rezept, das deine Anhänger nicht nachmachen können.

  • Promotion

    Bewerbe für deine Videos über deine (anderen) sozialen Medienkanäle, wie z.B. Facebook. Mit deinem Foodtruck hast du vielleicht schon ein stabiles Online-Netzwerk aufgebaut. Das Tolle an den sozialen Medien ist: Du kannst in einen Dialog treten und eine Beziehung zu deinen Anhängern aufbauen. Frage deine Zuhörer, was sie gerne auf Ihrem YouTube-Kanal sehen würden! Wenn du der YouTube-Gemeinschaft beitritts, findest du ein potenzielles neues Publikum von Tausenden (Millionen!) von Menschen, die das Essen genauso lieben wie du!
    Videos mit vielen Likes und Views werden im YouTube-Algorithmus vorrangig behandelt. Rufe die Zuschauer in deinen Videos dazu auf, die zu liken und dir zu folgen. Wer weiß, vielleicht hilft es dein Video auf der Trending-Seite.

  • Unterschätze es nicht!

    Natürlich kannst du mit YouTube und anderen sozialen Medien sehr flexibel sein, aber wenn du deine Kochshow wirklich ernst nimmst, ist das eine Menge Arbeit. Sei darauf vorbereitet. Und als Besitzer eines Foodtrucks musst du das nicht unbedingt allein tun. Vielleicht hast du ein tolles Team in deinem Foodtruck um dich versammelt? Werkstudenten, die dir nur allzu gerne bei Dreharbeiten und Schnitt helfen? Wer ist nicht stolz darauf, Teil deines Foodtrucks zu sein? Zöger nicht, die Stärken und die Kreativität deines Teams zu nutzen! Ein Sprungbrett!
    Willst du es wirklich versuchen? Sei bereit, Zeit, Energie und Kreativität in YouTube zu investieren. Wenn deine Videos angeschaut werden, kann YouTube das Sprungbrett für dein Unternehmen sein. Hallo Scheinwerfer.

    Unterschätze es nicht!
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