Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Die beste Werbung bist du selbst

Veröffentlicht am 27-02-2020 von Redaktion

Foodtrucks sind vor allem für ihre kreative und köstliche Küche bekannt. Aber wusstest du, dass diese mobilen Küchen auch ideale Werbeträger und damit ihre eigene Visitenkarte sind?
Mit ihrem eigenen Branding, ihrer eigenen Präsentation und ihrem eigenen Look & Feel kann man von einem ultimativen mobilen Pop-up-Erlebnis sprechen. Nachfolgend findest du die Gründe, warum Foodtrucks die perfekte Werbeplattform sind.

  • Foodtrucks schaffen Engagement

    Die Nutzung eines Foodtrucks als Werbeplattform ist eine der besten Möglichkeiten, Engagement zwischen deinem Foodtruck oder deiner Marke und deinen Kunden zu schaffen und zu fördern.
    Der Speisewagen zieht die volle Aufmerksamkeit auf sich.
    Zusätzlich zu den normalen Lebensmittel-LKWs sehen wir auch immer mehr Marken, die einen Lebensmittel-LKW als Werbe-"Aushängeschild"nutzen, wir sprechen von Markenerfahrung oder Markenaktivierung. Auf die gleiche Weise stieg die Supermarktkette HEMA in das Geschäft der Foodtrucks mit den bekannten geräucherten Würsten und Hot Dogs ein.

    Foodtrucks schaffen Engagement
  • Einsatz von Foodtrucks

    Eine mobile Strategie Statt einer statischen, an einem Ort
    befestigten Plakatwand kannst du auch eine auffälligere und beweglichere Form wählen. Also ein Foodtruck!
    Lufthansa Airlines ist ein gutes Beispiel; sie benutzten einen Hamburgertruck - komplett mit einem Flugzeugheck - und fuhren durch das Land, um ihr neues Flugzeugmenü zu servieren und zu präsentieren.

  • Die direkte Interaktion mit deiner Zielgruppe/Kunden

    Die Interaktion mit deiner Zielgruppe ist entscheidend, wenn es um Werbung und Bekanntheit geht, ein Food Truck bietet die Möglichkeit, wirklich mit den Kunden in Kontakt zu treten. Die Besitzer von Foodtrucks können auch als ihre eigenen "Markenbotschafter" angesehen werden. Auf diese Weise stehst dunicht nur im direkten Kontakt mit dem Kunden, sondern kannst auch durch eine andere kommunikative Herangehensweise einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Dies sind nur einige der Gründe, warum Foodtrucks die perfekte Werbeplattform sind. Es geht also um Mobilität, verstärktes Engagement und direkte Interaktion mit den Verbrauchern.
    Der Einsatz eines Foodtrucks ist also eine großartige Strategie und eine herausfordernde Art, Ihre Botschaft, Nahrung und Feuer zu verbreiten.

    Die direkte Interaktion mit deiner Zielgruppe/Kunden
Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 165 von 338
Nächste »