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Wie du dein Foodtruck über die Mund zu Mund Werbung hinaus bekannt machen kannst

Veröffentlicht am 23-01-2020 von Redaktion

Innovation ist ein überstrapaziertes Wort, das oft keine Bedeutung mehr hat. Deshalb ist es wichtig, ihm eine konkrete Bedeutung zu geben. Vor allem, wenn man einen Foodtruck besitzt und auf einem sehr wettbewerbsintensiven Markt tätig ist.

  • Pflege die Beziehung zu deinen Kunden

    Die Mobilität ist beim Foodtruck eine der größten Stärken, kann aber auch zu einer Schwäche werden, wenn deine Kunden nicht wissen, wo du deine Dienstleistungen anbietest. Aus diesem Grund ist es unerlässlich, die Beziehung zu deinen Kunden täglich zu pflegen, um sie über Änderungen der Routen, Menüs und Veranstaltungen zu informieren.
    Um deine externe Kommunikation zu entwickeln, empfehlen wir dir, eine Website zu erstellen, die du regelmäßig aktualisierst und auf der sowohl die angebotenen Produkte als auch die Geschichte deiner Marke, einer einzigartigen und identifizierbaren Marke, zeigen kannst. Im Idealfall verbindest du deine Website mit allen anderen sozialen Netzwerken (Twitter, Facebook, Instagram) und generierst regelmäßig einzigartige Inhalte, die bei Google-Suchen ganz oben erscheinen.
    Füge außerdem Hashtags zu deinen Inhalten hinzu, um sie bei der Suche der Benutzer leicht und weitläufig erkennbar zu machen.

  • Was ist die Funktion jedes sozialen Netzwerks und wie kann es mir helfen, meine Sichtbarkeit zu erhö

    Instagram: Instagram setzt einen Schwerpunkt auf Kreativität bei Fotos und die Fähigkeit, mit dem Publikum durch Geschichten zu interagieren. Durch Umfragen oder Fragen kannst du herausfinden, was deinen Kunden gefällt, und das Angebot an deren Antworten anpassen. Der Kunde ist ein Mitbeteiligter an deinen Veröffentlichungen, indem er sie mit anderen teilen und neu veröffentlichen kann, damit sie mehr Menschen erreichen.

    Twitter: Auf Twitter kann man Aktualisierungen der Website und Veranstaltungen oder Änderungen des Menüs kommentieren.

    Facebook: Jedes Mal, wenn du deinen Speisewagen an einen neuen Ort bringst, kannst du eine Veranstaltung auf Facebook ankündigen. Bietet die Veranstaltung auch andere Dienstleistungen an, wie z.B. ein Festival oder ein Konzert, so findet der Kunde noch mehr Gründe, um teilzunehmen. Wenn du Messenger zu Ihrer Facebook-Oberfläche hinzufügst, ist die Kombination perfekt: Veranstaltungen, um für sich selbst zu werben, und Chatten, um die Zweifel der Benutzer auszuräumen. Der Trend, vor allem bei den jüngeren Generationen, geht immer mehr dahin, die E-Mail wegen ihrer Schnelligkeit und Spontaneität durch Messenger zu ersetzen.

    Wenn es dir gelingt, diese Instrumente zu kombinieren und miteinander zu verbinden, erhältst du eine innovative Kommunikation, die dir hilft, deine Marke zu erweitern und Ihr Geschäft exponentiell zu steigern.

    Worauf wartest du noch?

    Was ist die Funktion jedes sozialen Netzwerks und wie kann es mir helfen, meine Sichtbarkeit zu erhö
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