Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Überlegst du gerade ins Geschäft der Foodtrucks einzutreten? Wir geben dir en paar Tipps!

Veröffentlicht am 26-12-2019 von Redaktion

Die Foodtrucks gibt es seit etwa 10 Jahren und ihre Anwesenheit auf Events ist seitdem dauernd gewachsen. Heute begegnen wir wahrhafte Restaurant auf 4 Rädern, die den Eindruck geben, in vielerlei Orten zur gleichen Zeitanwesend zu sein. Was musst du über den Geschäftsmodell erfahren, um kein wichtiges Detail in deinem Betrieb zu übersehen? Wir listen die wichtigsten Konzepte, für Neuanfänger und vielleicht auch für erfahrene Spezialisten interessant! Wir freuen uns auf eure Kommentare und Anregungen!
 

  • Das Auto

    Das Auto wird das A und O des Geschäfts sein. Es ist das Gesicht deiner Marke. Das Essen muss nicht nur gut schmecken, sondern es ist auch wichtig, wie dein Foodtruck aussieht, damit es entsprechend Leute anlockt! In unseremArtikel vom 12.12. dieses Jahres findet ihr mehr Tipps zum Merchandising.

    Das Auto
  • Der Standort

    Das ist eine essenzielle Idee und obwohl der Standort den Alltag des Besitzers diktiert, hat das Auf-4-Rädern-Arbeiten seine Privilegien, nämlich dass man den Standort je nach Laune oder Geschäftsmöglichkeiten ändern kann.
    In diesem Sinne gibt es Besitzer, die einige Zeit des Jahres an einem Ort verbringen.
    Andere Besitzer fahren durch die Stadt und warten in strategischen Orten auf Schulende oder Feierabend ihrer potentiellen Kunden.Wisst ihr noch, wieHomer Simpson schrie, dass er sein Taco möchte im Atomkraftwerk? Das ist die Idee.

    Eine Liste der zukünftigen Festivals und andere Events für Foodtrucks findet ihr auf unserer Webseite hier.

  • Positioniere dich zur Kundschaft

    Ob jung oder alt, das macht nicht wirklich einen großen Unterschied, denn potentiell sind alle hungrige Leute deine Kunden. Nur noch42% der Deutschenkocht regelmäßig Zuhause und sogar der Frühstück wird immer öfters unterwegs gegessen. Dennoch spielen vor allem Menü und Dekoration eine Rolle für die Anziehung gewisser Kunden.
    Der große Vorteile eines Foodtruck ist es, dass es warmes Essen schnell vorbereiten kann. Du sollst dein Konzept möglichst klar darstellen! Lohnt sich eventuell das Nutzen von Alternativen zu Plastik um mehr Kunden anzulocken?

    Positioniere dich zur Kundschaft
  • Achte auf deinen Namen

    Nutze das Internet, um eine langfristige Beziehung zu deinen Kunden aufzubauen. Mit Instagram funktioniert es besonders gut, weil Fotos wahrscheinlich am schnellsten die Änderungen im Menü und die zukünftigen Pläne jedes Foodtruckbesitzers verbreiten lassen. Unsere lieben Plattformbenutzer hinterlassen auch entsprechend Bewertungen, die wichtig sind für neue Buchungen. Wie hoffen für euch alle, dass euer Geschäft ins Rollen kommt und wünschen euch ein frohes neues Jahr!

    Melde dich jetzt bei Foodtruckbooking an un erhalte ein 15% Rabatt für dein Premium Account!

Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 174 von 338
Nächste »