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Clevere Tipps für die Vermarktung eures Foodtrucks

Veröffentlicht am 30-08-2019 von Redaktion

Gutes Essen und Service mit einem Lächeln sind wichtig, aber wenn niemand weiß, dass ihr serviert, habt ihr Pech. Während man nicht unbedingt einen vollständigen Marketingplan benötigt um erfolgreich zu sein, solltet ihr trotzdem darüber nachdenken, wie ihr Kunden gewinnen und langfristig behalten könnt.

  • Vom der Namenswahl bis zum Social Media-Auftritt

    Einer der ersten Schritte ist die Wahl eines Namens für den Foodtruck, der Aufmerksamkeit erregt. Typischerweise möchtet ihr, dass der Name das, was ihr verkauft, auf clevere Weise ausdrückt. Einige Geschäftsinhaber lassen die Fans den Namen des Trucks auswählen, was die Verbindung zu den Fans verbessert. Andere veranstalteten lokale Wettbewerbe. Auch Websites wie crowdsourcing.com, wo die Leute Namen eingaben und die Person mit dem besten Namen für ihre Idee bezahlt wwerden ist eine kreative Idee für die Namensfindung. Meistens liefert jedoch das Ergebnis eines Brainstormings mit der Familie und klugen Freunden die besten Ergebnissen. Manchmal bekommt man auch eine Idee von jemandem, den man am wenigsten erwartet. Also hör dich um.

    Instagram, Facebook und YouTube sind zu den heißesten Marketing-Tools für mobile Food-Unternehmer geworden, um mit den Kunden und Fans in Kontakt zu bleiben.
    Registrieren euch auf Facebook für ein Konto für euren Foodtruck und stellt sicher, dass ihr Fotos von eure Essen und eurem beifügen. Es ist wichtig den Menschen einen Grund zu reagieren zu geben, also stellt offene Fragen, macht ein Spiel daraus. Es ist wichtig, Menschen in euer Marketing einzubeziehen. Das gleiche gilt für Instagram. Macht Stories mit Umfragen, Quizen oder Q&As. Wichtig ist im allgemeinen, dass ihr immer neuen und guten Content postet. Eure Fans wollen schließlich unterhalten werden.

    Ein weiteres Gutes Marketing-Tool sind mobile Anwendungen, die den Nutzern Informationen über die nächstgelegenen Restaurants oder den Standort der nächstgelegenen Foodtrucks liefern. Viele dieser Anwendungen sind für iPhones, andere, wie z.B. Instagram, funktionieren auf den meisten Smartphones.

    Auch wichtig: eure Website und Facebook-Seiten-URLs solllten klar auf euren Menüs aufgedruckt sein. Gute Inhalte auf eurer Website über Lebensmittel und Themen, die das Publikum liebt, sind auch wichtig für den Aufbau von folgenden und steigenden Hits. Auch bloggen ist heutzutage sehr beliebt, aber ihr müsst euren Blog interessant und lustig machen.

  • Weitere Marketing- und Werbeideen

    Es bedarf einiger Arbeit, um eine Anhängerschaft aufzubauen, zumal es immer mehr Wettbewerb gibt. Probiert diese Tipps aus, um mehr Fans zu gewinnen:

    Giveaways:Eines der bewährtesten Mittel, um eine Fangemeinde aufzubauen, ist das Verschenken von etwas, sei es ein Werbeartikel oder eine Probe eures Produkts, in diesem Fall Lebensmittel. Betrachtet Giveaways als Standardmittel, um eine Menschenmenge zu erzeugen. Lebensmittelunternehmen tun dies seit Jahren, indem sie kostenlose Proben in Supermärkten anbieten.

    Word to Mouth-Marketing:Das billigste Mittel, um das Wort zu verbreiten, ist, dass andere es für dich tun. Ihr könnt ein "Tell a Friend"-Angebot mit 15 Prozent Rabatt einrichten oder Aktionen durchführen, wie zum Beispiel singende und tanzende Mitarbeiter, die dich auffallen lassen, oder vielleicht könnt ihr jemanden als Maskottchen verkleiden lassen, um Ballons und Coupons in der Nähe eures Standortes zu verteilen.

    Teilnahme an oder Durchführung von lokalen Veranstaltungen:Wenn ihr glaubt, dass sich die Beteiligung lohnt, plant im Voraus die Teilnahme an lokalen Veranstaltungen, was in der Regel die Reservierung eines Platzes bedeutet. Ihr könnt auch selber eine Party oder ein Marionettenspiel für Kinder etc. veranstalten, und dabei Essen verkaufen. Seid kreativ.

    Wettbewerbe:Ihr könnt einen einfachen Wettbewerb sowohl über Social Media als auch von eurem Fahrzeug aus bewerben. Ihr könnt z.B. nach jemandem suchen, der euch eine neue Food-Kreation vorschlägt. Die Preise müssen nicht spektakulär sein, gerade genug, um die Fans von der Teilnahme zu überzeugen. Macht aus der Auslosung des Gewinners viel Wirbel, damit es interessant für die Leute ist und sie euer Essen kaufen.

    Kundenbeziehungen:Eine der einfachsten Möglichkeiten, Stammkunden zu gewinnen, ist die gute Kundenbindung. Das beginnt mit einem Lächeln, einem höflichen Dankeschön und der Aufmerksamkeit für die Bedürfnisse eurer Kunden. Höflichkeit ist zu einer sterbenden Kunst geworden - lasst euren Foodtruck nicht Teil dieses Untergangs sein. Schult auch eure Mitarbeiter, damit sie jederzeit zuvorkommend, höflich und zuvorkommend sind.

    Weitere Marketing- und Werbeideen
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