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4 Möglichkeiten euren Foodtruck mit Technologie zu optimieren

Veröffentlicht am 24-08-2019 von Redaktion

Wenn es darum geht, euren Foodtruck täglich zu führen, können bestimmte Herausforderungen auftreten: Mangelnde Zutaten, Kunden mit komplizierten Zahlungsaufforderungen, Mitarbeiter, die sich krank melden und mehr. Ihr fragt euch wahrscheinlich, wie ihr diese Probleme in den Griff bekommen könnt.

In Wahrheit können diese Probleme eure täglichen Abläufe beeinflussen oder unterbrechen, und wenn ihr keinen Weg finden, sie zu rationalisieren, können die Dinge von dort aus nur noch komplizierter werden. Deshalb ist es wichtig, Technologien mit einzubeziehen und immer darauf zu achten, was es neues in der Foodservice-Branche gibt. Wir haben euch im Blog heute 4 Möglichkeiten, wie ihr euren Foodtruck mit Technologie verbessern könnt.

  • 1. Zahlungsabwicklung

    Viele Kunden haben heutzutage kein Bargeld mehr dabei, deshalb solltet ihr euch überlegen, auch im Foodtruck eine bargeldlose Alternative anzubieten. Die Zahlungsabwicklung ist mit einigen Einschränkungen verbunden. Ihr wollt, dass es sicher ist, aber ihr wollt natürlich auch, dass es bequem ist (sowohl für eure Mitarbeiter als auch für eure Kunden!). Um diese beiden Anforderungen zu erfüllen, sollte euer Kassensystem über einfache Zahlungsfunktionen verfügen.

    Zum Beispiel solltet ihr das können:

    - die Rechnung für eine beliebige Größengruppe aufteilen
    - die Zahlungsinformationen eurer Kunden privat und geschützt halten
    - mit einem Zahlungsabwickler arbeiten, der einen hohen Sicherheitsstandard hat

    Mit einem guten Zahlungssystem könnt ihr problemlos Transaktionen durchführen und den Prozess sowohl für eure Mitarbeiter als auch für eure Kunden einfach gestalten.

  • 2. Bestandsmanagement

    Einer der größten Vorteile der Verwendung einer Software ist die Funktionalität, die es euch ermöglicht, die Bestandsführung durchzuführen. Mit der Bestandsverwaltung könnt ihr alle Arten von Kennzahlen verfolgen, die euch helfen können, euren täglichen Betrieb reibungslos zu gestalten.

    Indem ihr eine Software zur Bestandsverfolgung verwenden, könnt ihr:

    - das Inventar mit eurem Menü verknüpfen. Aktualisiert euren Bestand in Echtzeit, wenn Artikel bestellt und Modifikatoren ausgewählt werden.
    - die Zutaten verfolgen, die euch knapp werden. Wenn ihr wisst, dass euch ein bestimmter Inhaltsstoff ausgeht, können eure Mitarbeiter leicht auf diese Informationen zugreifen und die Kunden informieren, wenn dieser Inhaltsstoff nicht mehr verfügbar ist.
    - die beliebtesten Artikel verfolgen. Passt eure Bestellungen an, um größere Mengen eurer beliebtesten Artikel aufzunehmen (im Wesentlichen die Artikel, die jeden Tag am schnellsten verbraucht werden). So bleibt ihr immer auf dem Laufenden und habt alles, was ihr braucht.

    Ein angemessenes Bestandsmanagement ist der Schlüssel zur Optimierung eurer Abläufe. Indem ihr organisiert, könnt ihr sicherstellen, dass ihr die Zutaten habt, die ihr benötigt, und die Artikel verfolgen, wenn sie verbraucht sind.

    2. Bestandsmanagement
  • 3. Planungssoftware

    Managementaufgaben sind einer der anspruchsvollsten Aspekte der Arbeit in der Foodrbanche, auch bei Foodtrucks. Manager müssen sowohl den Front-of-the-House als auch den Back-of-the-House Betrieb überwachen, auf Kundenfeedback reagieren und an der Planung arbeiten.

    Bei der Personaleinsatzplanung kann der Prozess jedoch länger dauern als erwartet, insbesondere wenn Schichten gewechselt werden müssen. Sucht daher am besten nach einer App oder Software, die eine Lösung für die Mitarbeiterverwaltung und -planung bietet. Somit spart ihr euch viel Arbeit und Ärger und ihr und eureMitarbeiter könnt euch mehr auf das Wesentliche konzentrieren: das Essen und Ihre Kunden.

  • 4. Optimierte Bestellung

    Wenn ihr eure Abläufe weiter rationalisieren möchtet, solltet ihr auch die Auftragsannahme nicht außer Acht lassen. Mit einem Tablet bzw. Monitor zum bestellen, habt ihr nicht nur mehr Zeit für die Zubereitung des Essens, sondern könnt auch automatischmehr über die Kundenpräferenzen erfahren. Pflegt eine Kundendatenbank, um auf die Bestellhistorie und Kontaktinformationen zuzugreifen. Behaltet Namen, E-Mail-Adressen und Telefonnummern im Auge, um langfristige Kundenbeziehungen aufzubauen.
    Ein weiterer Vorteil: weniger Fehler bei der Bestellungsaufnahme.

    Ihr könnt auch noch einen Schritt weitergehen und z.B. Online-Bestellungen entgegennehmen. Lasst Kunden Bestellungen online über ihr eigenes Konto aufgeben, dies ist vor allem nützlich für Leute die es eilig haben in der Mittagspause oder in großen Gruppen kommen. Verwendet am besten eine Software, die sich in eure Website integrieren lässt und Zeit bei der Erfassung von Kundenaufträgen spart. Achtet jedoch darauf, dass diese Online-Schnittstelle intuitiv und benutzerfreundlich ist.

    Mit der Investitionin so ein System seid ihr auf dem besten Weg, euren Prozess für alle Beteiligten einfacher zu machen!

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