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Snacks gewinnen an Bedeutung, da sich die Konsumgewohnheiten ändern

Veröffentlicht am 30-05-2019 von Redaktion

Der heutige Verbraucher isst nicht mehr die üblichen drei Mahlzeiten pro Tag. Weniger als die Hälfte (43%) der Verbraucher im Jahr 2018 gaben an, drei Mahlzeiten pro Tag mit ein paar Snacks zwischen den Mahlzeiten zu essen, verglichen mit 53%, die dies 2016 sagten. Wer also die Erwartungen der Kunden erfüllen will, muss die wachsende Tendenz der Verbraucher zum "zwischendurch Essen" oder Snacken erkennen. Dies ist auch für Foodtrucks wichtig.

Aber bevor ihr eure Speisekarte mit Chips, Brezeln und anderen Knabbereien überarbeiten, denkt daran, dass Snacken nicht mehr das bedeutet, was es in der Vergangenheit war. Viele Kunden wollen gesunde Snacks für zwischendurch. Wir haben euch hier Gründe wieso ihr Snacks in eurem Foodtruck anbieten solltet.
 

  • Snacks bekommen eine neue Bedeutung

    Das Snacken hat sich im Verhalten der meisten Menschen etabliert. Vor allem aber gesunde Snacks sind sehr beliebt.
    Fast ein Drittel (30%) aller Verbraucher im Jahr 2018 gaben an, dass das Snacken zwischen den Mahlzeiten Teil einer gesünderen Ernährung ist.
    Die Kunden verbinden das Verlangen nach Snacks heutzutage nicht mehr mit ungesundem Verhalten, sondern mit gesunden Zwischenmahlzeiten.

  • Snacks-to-go

    An einem langen Arbeitstag lässt es sich nicht vermeiden, dass auch zwischen den Mahlzeiten der Hunger zuschlägt. Viele lassen auch eine Mahlzeit aus und wollen dann zwischendurch unterwegs kurz etwas essen.

    Unterwegsversorgung ist zu einem wichtigen Bereich in der Foodbranche geworden. Denn nicht nur junge Menschen kauften und verzehren Mahlzeiten und Snacks immer öfter unterwegs, oft lässt die Arbeit keine ausführliche Mittagspause zu oder man hat es eilig.Deshalb ist es wichtig als Foodtruck auch Snacks anzubieten, vor allem "to go".

    Snacks-to-go
  • Snacking-Definitionen ändern sich

    Die Definitionen von Snacks ändern sich bei Verbrauchern jeden Alters, insbesondere bei den 18- bis 34-Jährigen. Ein ganzes Drittel der jüngeren Verbraucher sagte, dass das Snacken jetzt mehr Arten von Lebensmitteln umfasst, verglichen mit 22% aller Verbraucher.

    Die meisten Verbraucher (64%) definieren immer noch Snacks auf der Grundlage der Tageszeit, zu der Snacks konsumiert werden - während der nicht traditionellen Essenszeiten. Bei den jüngeren Verbrauchern ist der Anteil jedoch geringer (55 %).

    Etwa die Hälfte (49%) der jüngeren Verbraucher definiert einen Snack nach der Art des Artikels - traditionell als Snack verkauft, während 44% derjenigen in dieser Altersgruppe Snacks nach Größe - kleinere Portionen - definieren.

    Fast ein Drittel (32%) sagte auch, dass sie normalerweise eine Mahlzeit pro Tag durch Snacks überspringen oder ersetzen, verglichen mit 27%, die dies 2016 taten. Seit 2013 stieg die Zahl der Zwischenmahlzeiten von durchschnittlich 2,3 auf 2,8 im Jahr 2018.

    Die Mahlzeit, die die Verbraucher am meisten überspringen, ist das Frühstück, da etwa ein Viertel (26%) das Frühstück essen, aber 44% gaben an, dass sie einen Snack als zweites Frühstück essen, bevor sie zur Arbeit oder zur Schule gehen. Jüngere Verbraucher überspringen das Frühstück mehr.

    Die Verbraucher werden nach wie vor hauptsächlich durch Geschmack und Geschmack motiviert, da 81% diese als ihre Haupttreiber anführen, gefolgt von Frische (63%) und Hungerstillen(63%).

    Auch die Betreiber von Foodtrucks müssen darauf achten, wie wichtig Snacks sind und wie sie von den heutigen Verbrauchern definiert werden um diesen Markt für sich einzunehmen.

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