Nutzt ihr die Vorteile von Sonderveranstaltungen?
Veröffentlicht am 16-04-2019 von Redaktion
Die Suche nach großartigen Orten, an die ihr jeden Tag gehen könnt, ist entscheidend für euren Erfolg als Besitzer eines Foodtrucks. Ob es sich nun um einen festen Standort handelt, den ihr gefunden habt, der viel Fußgängerverkehr hat, oder um eine Route, der ihr jeden Tag folgt und an lokalen beliebten Orten anhaltet. Aber wenn ihr euer Geschäft auf diese alltäglichen Standorte beschränken, dann verpassen ihr eine massive Chance für zusätzliche Kunden. Spezielle Veranstaltungen können viele zusätzliche Geschäfte generieren.
Mit eurem festen Standorten habt ihr idealerweise den ganzen Tag über einen stetigen Verkehrsstrom mit Spitzenwerten in Spitzenzeiten beim Mittag- oder Abendessen. Sonderveranstaltungen bieten jedoch in kürzester Zeit einen sehr hohen Kundenfrequenzstrom und die Vorteile sind groß.
Sonderveranstaltungen bieten eine großartige Marketingmöglichkeit, um Kunden anzuziehen, die vielleicht noch nie zuvor euren Foodtruck ausprobiert haben. Solche Veranstaltungen bieten eine signifikante Präsenz in kurzer Zeit, um eine massive Menge an Besuchern zu gewinnen und euer Publikum zu erweitern.
Ihr erhaltet nicht von allen Kunden am Tag der Veranstaltung Aufträge, aber Menschen werden auf euren Foodtruck aufmerksam und können euch leicht wiederfinden, wenn ihr eine starke Social Media Präsenz haben. Ihr könnt auch Kunden gewinnen, die euch auf eurem täglichen Standort besuchen, nachdem sie euer Produkt bei einer Veranstaltung ausprobiert haben. Daher bieten diese besonderen Ereignisse eine große Anzahl weiterer Personen, die zu treuen Kunden werden könnten.