Warum Social Media Marketing für den Erfolg eures Foodtrucks wichtig ist
Veröffentlicht am 26-01-2019 von Redaktion
Im Zeitalter ständiger Kommunikation kann auch euer Foodtruck von einer strategischen Social Media Präsenz profitieren. Durch die Bewertung eurer primären Kundenbasis, die Entwicklung einer Inhaltsstrategie und die Überprüfung der Interaktion mit dem Publikum könnt ihr neugierige Follower in treue Kunden verwandeln. Berücksichtigt die folgenden Tipps für effektives Social Media Management, wenn ihr eure eigene Strategie entwickeln.
Wenn ihr euch dafür entscheidet, mit Kunden online in Kontakt zu treten, müsst ihr zunächst eine Social Media-Strategie entwickeln. Eine vorher festgelegte Strategie verhindert, dass ihr und euer Team sporadisch Inhalte austauscht, euch unprofessionell engagiert und wichtige Marketing-Möglichkeiten verpassen. Die Erstellung einer Strategie kann vor, während oder nach der Entscheidung erfolgen, welche Medien für euer Unternehmen am besten geeignet sind.
Berücksichtigt folgendes, wenn ihr eine konkrete Strategie für eure Online-Präsenz erstellen:
- Der Ton. Bringt eine Persönlichkeit in die Online-Präsenz eures Unternehmens, aber stellt sicher, dass ihr die Werte und Marken eures Unternehmens vertretet. Überlegt, ob ihr möchtet, dass eure Online-Präsenz unbeschwert und lustig oder informativ und professionell ist.
- Reaktionsfähigkeit. Wie schnell können die Leute erwarten, dass ihr auf ihre Kommentare, Beiträge oder direkten Nachrichten antwortet? Wie sorgfältig ihr euch auch entscheidet, eure Social Media-Kanäle zu überprüfen, stellt sicher, dass eure Antwortzeiten konstant sind. Im Allgemeinen ist es gut, zu versuchen, Kundenanfragen innerhalb weniger Stunden bis zu einem Tag zu beantworten.
- Inhalt. Wenn ihr euch für den Austausch von Informationen entscheiden, auf welche Art von Inhalten konzentriert ihr euch? Gebt euren Anhängern wertvolle Inhalte, die sich gut auf eure Marke beziehen. Das Teilen interessanter, durchdachter Beiträge gibt den Verbrauchern den Grund, eure Seite weiterhin zu verfolgen und mit ihr zu interagieren.
Wussten ihr, dass es mehr als 60 beliebte Social Media Seiten gibt? Um eure Zielgruppe zu erreichen und eure Online-Präsenz überschaubar zu halten, ist es wichtig, sich auf einige der beliebtesten und attraktivsten Kanäle zu konzentrieren, die am besten für euren Foodtruck geeignet sind. Nachfolgend findet ihr einige der beliebtesten Social Media Websites mit Tools, die euch helfen können, mit eurer Zielgruppe zu interagieren.