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Warum Social Media Marketing für den Erfolg eures Foodtrucks wichtig ist

Veröffentlicht am 26-01-2019 von Redaktion

Im Zeitalter ständiger Kommunikation kann auch euer Foodtruck von einer strategischen Social Media Präsenz profitieren. Durch die Bewertung eurer primären Kundenbasis, die Entwicklung einer Inhaltsstrategie und die Überprüfung der Interaktion mit dem Publikum könnt ihr neugierige Follower in treue Kunden verwandeln. Berücksichtigt die folgenden Tipps für effektives Social Media Management, wenn ihr eure eigene Strategie entwickeln.

Wenn ihr euch dafür entscheidet, mit Kunden online in Kontakt zu treten, müsst ihr zunächst eine Social Media-Strategie entwickeln. Eine vorher festgelegte Strategie verhindert, dass ihr und euer Team sporadisch Inhalte austauscht, euch unprofessionell engagiert und wichtige Marketing-Möglichkeiten verpassen. Die Erstellung einer Strategie kann vor, während oder nach der Entscheidung erfolgen, welche Medien für euer Unternehmen am besten geeignet sind.

Berücksichtigt folgendes, wenn ihr eine konkrete Strategie für eure Online-Präsenz erstellen:

- Der Ton. Bringt eine Persönlichkeit in die Online-Präsenz eures Unternehmens, aber stellt sicher, dass ihr die Werte und Marken eures Unternehmens vertretet. Überlegt, ob ihr möchtet, dass eure Online-Präsenz unbeschwert und lustig oder informativ und professionell ist.
- Reaktionsfähigkeit. Wie schnell können die Leute erwarten, dass ihr auf ihre Kommentare, Beiträge oder direkten Nachrichten antwortet? Wie sorgfältig ihr euch auch entscheidet, eure Social Media-Kanäle zu überprüfen, stellt sicher, dass eure Antwortzeiten konstant sind. Im Allgemeinen ist es gut, zu versuchen, Kundenanfragen innerhalb weniger Stunden bis zu einem Tag zu beantworten.
- Inhalt. Wenn ihr euch für den Austausch von Informationen entscheiden, auf welche Art von Inhalten konzentriert ihr euch? Gebt euren Anhängern wertvolle Inhalte, die sich gut auf eure Marke beziehen. Das Teilen interessanter, durchdachter Beiträge gibt den Verbrauchern den Grund, eure Seite weiterhin zu verfolgen und mit ihr zu interagieren.
Wussten ihr, dass es mehr als 60 beliebte Social Media Seiten gibt? Um eure Zielgruppe zu erreichen und eure Online-Präsenz überschaubar zu halten, ist es wichtig, sich auf einige der beliebtesten und attraktivsten Kanäle zu konzentrieren, die am besten für euren Foodtruck geeignet sind. Nachfolgend findet ihr einige der beliebtesten Social Media Websites mit Tools, die euch helfen können, mit eurer Zielgruppe zu interagieren.

  • Startet mit Yelp und TripAdvisor

    Wenn ihr nicht wisst, wo ihr anfangen sollt, beginnt damit, eine starke und gute Präsenz auf Yelp und TripAdvisor aufzubauen. Im Gegensatz zu anderen sozialen Medien sind Yelp und TripAdvisor speziell darauf ausgerichtet, neugierigen Verbrauchern Bewertungen, Rezensionen und Feedback über lokale Unternehmen zu geben.

    In Anbetracht der Tatsache, dass die Mehrheit der Verbraucher Online-Bewertungen vor der Wahl eines Ziels liest, können positive Bewertungen auf Yelp und TripAdvisor ein großer Kundengewinn für euer Unternehmen sein. Darüber hinaus können Yelp und TripAdvisor potenziellen Kunden wichtige Informationen über euer Unternehmen zur Verfügung stellen, einschließlich einer Adresse, Betriebszeiten und aller besonderen Annehmlichkeiten, die ihr anbietet.

    Es gibt ein paar wichtige Schritte, die ihr als Geschäftsinhaber unternehmen könnt, um mehr Yelp und TripAdvisor Bewertungen zu erhalten:

    • Platziert einenYelp-Aufkleber oder Schilder an eurem Foodtruck, um Kunden zu ermutigen, eine Bewertung abzugeben.
    • Bietet professionelle und informative Antworten auf aktuelle negative und positive Bewertungen.

    Stellt sicher, dass eure Informationen auf dem neuesten Stand sind.
    Gewinnt neue Kunden mit exklusiven Yelp oder TripAdvisor-Angeboten oder Geschenkgutscheinen.

  • Wie man Facebook nutzt

    Facebook ist die größte Social-Media-Plattform der Welt, was bedeutet, dass es wichtig ist, diesen Kanal zu eurem Vorteil zu nutzen. Während es zu Ruhm kam mit Nutzern im High-School- und College-Alter wurde, hat sich Facebook allmählich zu einer Plattform entwickelt, die am häufigsten von Menschen im Alter von 25 bis 44 Jahren genutzt wird. Für viele Unternehmen passt diese Demografie genau zu ihrem Kundenstamm und macht Facebook zu einem effektiven Kanal, um eure Zielgruppe zu erreichen.

    Facebook-Profile bieten Unternehmen viel Platz und die Möglichkeit, euren Kunden wichtige Informationen anzubieten:

    • Adresse und Wegbeschreibung.
    • Betriebszeiten.
    • Bewertungen und Überprüfungen.
    • "Über" einschließlich Geschichte, Ziele und Werte.
    • Links zu einem Menü und einer Website.
    • Bevorstehende Veranstaltungen.

    Verwendet Facebook-Posts, um Bilder, Videos und Links zu teilen, die für euren Foodtruck und eure Marke relevant sind. In den letzten Jahren hat die Plattform sogar Facebook Live veröffentlicht, mit dem euer Foodtruck Live-Videos auf eurer Seite streamen kann. Dies kann ein effektives Tool sein, um einen Blick hinter die Kulissen eurer Küche und eure Foodtrucks zu werfen, Fragen und Antworten mit euch zu beantworten, Kochvorführungen oder Anleitungsvideos.

    Darüber hinaus können bezahlte Werbeaktionen in Verbindung mit Geo-Fencing verwendet werden, um sicherzustellen, dass Sie Facebook-Anzeigen erstellen, die Ihre Zielgruppe an einem bestimmten Ort erreichen.

  • Wie man Instagram nutzt

    Wenn man bedenkt, dass es über 294 Millionen Beiträge auf Instagram mit #food und 33 Millionen mit #drink gibt, kann man sagen, dass die Menschen mehr als glücklich sind, ihre Mahlzeiten auf diesem beliebten Medium zu dokumentieren. Da Instagram es euch ermöglicht, Bilder und Videos zu posten, sollte diese Social Media Platform eine Gelegenheit sein, eure fotogenen Menüpunkte und eure Standort zu präsentieren.

    Eine der besten Möglichkeiten, Instagram zum Vorteil eures Foodtrucks zu nutzen, ist das Generieren von benutzergenerierten Inhalten. Ermutigt eure Gäste, einen für eurern Foodtruck spezifischen Hashtag zu verwenden oder euren Foodtruck auf ihrem Beitrag zu taggen. Zufriedene Kunden, die bereit sind, großartige Fotos zu teilen, bedeuten kostenlose Inhalte für euer Profil. Achtet darauf, dass ihr eure Kunden fragt, bevor ihr ihre Fotos unter eurem eigenen Profil veröffentlichen, und gebt imer Credits zu der Person die das Bild gepostet hat.

    Benutzergenerierte Inhalte sollten eure Instagram-Posts ergänzen, aber keine Strategie erstellen, die sich stark auf sie stützt. Ihr könnt die Geschwindigkeit, mit der Kunden posten, oder die Qualität der von anderen Benutzern geposteten Bilder nicht steuern.

    Instagram Stories sind Bilder oder Videos, die sich in einem horizontalen Streifen über dem traditionellen Instagram Feed befinden. Jedes Bild oder Video, das ihr in der Instagram-Geschichte eures Foodtruck veröffentlicht, wird 24 Stunden lang angezeigt, bevor es verschwindet. Diese Bilder und Videos sind in der Regel zeitkritischer und informeller als Beiträge, da sie nicht dauerhaft sind. Darüber hinaus werden die Nutzer ermutigt, ihren Bildern und Videos Aufkleber, Gifs und Text hinzuzufügen, um einen lustigen, optisch ansprechenden Beitrag zu erstellen.

  • Berücksichtigt gesponserte Anzeigen

    Genau wie Facebook könnt ihr auf Instagram in gesponserte Anzeigen investieren, um euren Zielmarkt zu erreichen. Ebenso sollten ihr sicherstellen, dass ihr diese Anzeigen zusammen mit Geo-Fencing verwendet, um das richtige Publikum am richtigen Ort zu erfassen.

  • Wie man 'Instagrammable' ist

    Erst in den letzten Jahren ist es akzeptabel geworden, "Instagrammable" als Adjektiv zu verwenden. Damit Foodtruck "Instagrammable" wird, müsst ihr ein trendiges, ästhetisch ansprechendes Dekor kreieren, das als perfekte Kulisse für die Instagram-Bilder des Kunden dient. Dazu kann ein besonders auffälliger Foodtruck oder schön angerichtetes Essen sein.

    Wenn Kunden euren Foodtruck auf den Feeds ihrer Freunde oder der Erkundungsseite sehen, kann es sie eher dazu bringen, das Essen zu genießen und selbst Fotos zu machen.

  • So verwendet ihr Google my Business

    Ihr könnt einen kostenlosen Eintrag in Google My Business erstellen, um Kunden relevante Informationen wie Geschäftszeiten, eine Adresse, Bewertungen, Wartezeiten und eine Telefonnummer anzubieten. Zusätzlich erstellt diese Plattform einen Location Pin auf Google Maps, der es Neugierigen leicht macht, euren Foodtruck zu finden.

    So verwendet ihr Google my Business
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