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Wie Du Deine Mitarbeiter glücklich machen kannst

Veröffentlicht am 26-07-2018 von Redaktion

Es ist nicht nur wichtig Deine Kunden zufriedenzustellen. Genauso wichtig ist es, dass sich Deine Mitarbeiter am Arbeitsplatz wohl und sicher fühlen. Schließlich stecken sie jeden Tag ihre Zeit und Liebe in die Arbeit und sind quasi die Visitenkarte Deine Foodtrucks.

  • Tipp # 1: Zuhören

    Auf das Feedback Deiner Kunden zu hören, bedeutet für Dich die Möglichkeit, Deinen Service zu verbessern und Erfahrung zu sammeln. Deinen Mitarbeitern zuzuhören ist mindestens genauso wichtig. Denn Deine Mitarbeiter, besonders diejenigen, die schon lange für Dich arbeiten, sehen Verbesserungspotenziale, das Du nicht direkt siehst, weil ihre Perspektive anders ist. Du kannst Die Augen verschließen, aber wenn Du Dich mit Deinen Mitarbeitern unterhältst und ihnen zuhörst, was sie zu sagen haben (sowohl in Bezug auf die Kunden als auch auf sich selbst), verbesserst Du die Arbeitsatmosphäre, Deine Beziehung zu ihnen, und gleichzeitig Dein Unternehmen.

    Tipp # 1: Zuhören
  • Tipp # 2: Verständnis

    Als unternehmungslustiger Foodtrucker bist Du viel beschäftigt und das ist verständlich. Dies sollte jedoch nicht auf Kosten der Kunden oder Deiner Mitarbeiter gehen. Mache Kompromisse, wenn sie regelmäßig Überstunden machen müssen, z. B. indem Du ihnen einen freien Tag zurückgibst. Versprich‘ aber nichts, dem Du nicht nachkommen kannst! Dies wird zu Irritationen führen und Deine Mitarbeiter werden sich nicht wertgeschätzt fühlen.

  • Tipp # 3: Balance

    Wenn Deine Mitarbeiter ständig Überstunden machen müssen, führt dies zu Stress und es erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Ausbruchs. Das Gegenteil gibt es aber auch. Kennst Du das Konzept "bore-out"? Dies ist das Ergebnis von zu wenig Herausforderung und Langeweile bei der Arbeit und ist von ähnlichen Symptomen wie ein Burnout begleitet. Wenn Du der Meinung bist, dass Deine Mitarbeiter in ihrer täglichen Routine zu wenig Herausforderung erfahren, ist es ratsam, sie mehr oder andere Aufgaben übernehmen zu lassen und somit die Verantwortung zu erhöhen.

    Denk daran:
    Glückliche Mitarbeiter sorgen für eine angenehme Arbeitsatmosphäre und zufriedene Kunden!

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