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Wie Du den Erfolg Deines Foodtrucks steigern kannst

Veröffentlicht am 04-07-2018 von Redaktion

Als Besitzer eines Unternehmens ist es unverzichtbar, die richtige Einstellung zu haben, um der Konkurrenz immer einen Schritt voraus zu sein. Bei einem Food Truck Business ist dies nicht anders. Durch kleine Veränderungen in der täglichen Routine kannst Du sicherstellen, dass Dein Business immer besser wird.

  • Planen

    Einen Food-Truck oder ein Geschäft zu betreiben, macht mal mehr, mal weniger Spaß. Wenn Du genießen möchtest, was Du täglich zu tun hast, musst Du motiviert sein. Für die Aufgaben, die mehr Energie benötigen, ist es sinnvoll praktisch zu planen. Bist Du jemand, der morgens erst mit einer Tasse Kaffee richtig wach wird? Nimm‘ Dir ruhig Raum und Zeit dazu. Plane unangenehme und große Aufgaben für Zeiten ein, in denen Du die meiste Energie und Motivation „herbeizaubern“ kannst. Eventuell bist Du eine echte Nachteule. Nachts hast Du Ruhe um dich herum, die dir hilft, Dich auf die weniger spaßigen Aufgaben zu konzentrieren. Nutze Deine persönlichen Präferenzen.

    Planen
  • Standort

    Ein etwas gewagter Punkt: gelegentlicher Standortwechsel. Es kann etwas Papierkram erfordern, aber wenn Du ab und zu den Standort wechselst (oder wenn Du feststellst, dass der Umsatz einfach zu niedrig ist), hast Du die Möglichkeit, mehr Kunden zu gewinnen und die Bekanntheit Deines Food Trucks zu erhöhen. Trete aus Deiner Komfortzone heraus, um neue, bessere Ergebnisse zu erzielen. Wenn Du einfach weitermachst wie bisher, werden auch weiterhin keine Veränderung auftreten, die Dein Business verbessern. Veränderungen im Alltag führen zu Veränderungen von Ergebnissen. Auch das Organisieren von (kleinen) Veranstaltungen ist eine gute Möglichkeit, mehr Kunden zu gewinnen und Werbung zu schaffen.

  • Menü

    Wir wollen Dir als Koch nicht sagen, wie Du zu arbeiten hast. Das Schöne an einem eigenen Foodtruck ist, dass Du die Wahl hast, alles selbst zu gestalten und dem Ganzen eine persönliche Note zu verleihen. Es kann jedoch von Vorteil sein, wenn Du Dein Menü an Stellen veränderst, wo es nötig ist. Dies können geringfügige Änderungen sein, z. B. eine winzige Veränderung der Zutaten von einem oder mehreren Gerichten. Hier bieten sich Gerichte an, die sich nicht gut verkaufen. Die Einführung von saisonalen Rezepten oder der monatliche Wechsel eines Gerichtes auf der Speisekarte gibt Kunden jedes Mal etwas Neues, auf das sie sich freuen können und somit immer wieder zu Dir zurückkehren.

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