Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Was du als Foodtrucker von einem traditionellen Restaurant lernen kannst

Veröffentlicht am 27-06-2018 von Redaktion

Es gibt Vor- und Nachteile eines Foodtrucks, ebenso wie Vor- und Nachteile eines Restaurants. Foodtrucks sind auf dem Vormarsch, doch auch traditionelle Restaurants werden immer beliebt bleiben. Gerade deshalb ist es als Foodtrucker wichtig, bestimmte Aspekte der traditionellen Restaurants in deinem Truck umzusetzen, wenn du es nicht bereits getan hast.

  • Das Trinkgeld

    Trotz der Tatsache, dass Trinkgeld ein überwiegend amerikanisches Phänomen ist, kann man es immer häufiger in der europäischen Gastronomie sehen. Für viele Catering-Mitarbeiter, die viele Stunden am Stück arbeiten, ist dies eine Motivation, auch in den stressigsten Stunden freundlich und aktiv zu bleiben. Für einen Foodtrucker ist eine gute Beziehung zu den Kunden genauso wichtig. Trinkgeld kann daher auch hier zur Motivation und Bestätigung der Mitarbeiter genutzt werden.

    Das Trinkgeld
  • Willkommen

    Bei einem traditionellen Restaurant ist das Aussehen mindestens genauso wichtig wie das Essen an sich. Das beinhaltet auch die Atmosphäre, die das Restaurant durch Mitarbeiter und Einrichtung ausstrahlt. Bei einem Foodtruck ist das Gefühl von Willkommen sein und Atmosphäre genauso wichtig! Die Mahlzeiten, die du servierst, sind nur ein Teil der Erfahrung. Sei freundlich, wie wir bereits oben besprochen haben, und gib deinen Kunden jederzeit das Gefühl, dass sie willkommen und erwünscht sind. Dabei spielt auch eine liebevolle und offene Einrichtung deines Foodtrucks eine große Rolle.

    Willkommen
  • Die Werbung

    Wenn du einen Ausflug in die Stadt machst und am nächsten Fast Food Restaurant stoppst, wird dir eins sofort auffallen: große Poster mit "fantastischen Angeboten!". Es gibt schon Foodtrucks, die Werbung längst eingeführt haben, aber es gibt auch noch sehr viele, die sie noch nicht für sich umgesetzt haben. Deine Mahlzeiten sind deine Nummer 1, benutze sie in deinem Kampf gegen die Konkurrenz! Je früher du den Kunden dazu überreden kannst, deinen Foodtruck für die nächste Mahlzeit zu wählen, desto besser. Sei also kreativ, verteile Flyer, hänge sie auf, benutze ein Schild in der Nähe deines Foodtrucks. Es gibt viele Möglichkeiten auf dich aufmerksam zu machen!

    Die Werbung
  • Ein Erlebnis

    Wahrscheinlich hast du schon einmal in einem griechischen Restaurant gegessen. Die typisch griechischen Skulpturen, Pflanzen, Gemälde und Musik vermitteln das Gefühl, als wärst du plötzlich beim Eintreten in das Restaurant in Griechenland gelandet. Ein Mini-Urlaub in der Zeit eines Abendessens, was gibt es schöneres? Mache auch du das Essen in deinem Foodtruck zu mehr als nur einer Mahlzeit, mache es zu einem Erlebnis. Themenorientierte Musik und Dekorationen passend zu deinem Angebot werden deine Kunden deinen Foodtruck nicht so schnell vergessen lassen.

Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 288 von 338
Nächste »