Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Frische Ideen für gutes Wetter: Wie uns Streetfood überrascht

Veröffentlicht am 14-05-2022 von Redaktion

Foodtrucks sind nicht so beliebt, weil sie unser Lieblingsessen anbieten. Sie sind besonders deswegen beliebt, weil sie uns selbst mit unserem Lieblingsessen immer wieder überraschen! 
Man isst immer dort am besten, wo der Koch auch der Eigentümer ist und im Falle der Foodtrucks wird diese goldene Regel beibehalten, bei Michelin-Sterne Restaurant übrigens auch, aber der Foodtruck ist irgendwie zugänglicher. Ein selbst ausgedachtes und ausgereiftes Menü ist was Seltenes heutzutage? Man hat es doch auf der Straße!

 

  • Wie übertreffe ich die Erwartungen von meinen Kunden?

    Kulinarische Magie steckt im Konzept. Selbst ein Hot-Dog kann sehr überraschend sein, denn wir essen nicht täglich Hot-Dogs mit Salat oder Toppings die über den getrockneten Zwiebeln ausgehen. In diesem Sinne gilt es, neue Dinge auszuprobieren, bis man selbst in den kleinen Details die Balance gefunden hat. Allgemein macht man sich einen guten Ruf, wenn man auf Details achtet. Deswegen haben die berühmtesten Kebabs in Berlin immer ein „Touch“ frisch gepresster Zitrone. Es ist immer eine gute Idee, mehr vegetarische oder vegane Gerichte anzubieten oder mehr Gemüsebeilagen hinzuzufügen. Auch mehr Nüsse und Kräuter wie Thymian, Oregano, Basilikum, Petersilie, Dille, lemon grass, oder frische Minze können hausgemachte Dips und Vinaigrette zu einem anderen Level bringen obwohl sie sehr simpel sind. Selbsterfundene Smoothies sind deswegen überraschend, weil es sie nirgendwo anders gibt!

  • Streetfood hat zahlreiche Alternativen zum Brot

    Man hat längst nicht alles gesehen von dieser großen Welt…. Letzte Woche erzählten wir über die viele Unterschiede, die es bei Pfannkuchen gibt, weil es unser Essen des Monats für Mai ist. (Blini, crepe, pancake, etc.). Unsere lieben Foodtrucks haben für Brot so viele Alternativen, dass einem schwindelig wird. Arepas, Wraps, Maiswaffeln, selbst salzige Pfannkuchen, Pinsa, Crackers, Flammkuchen… alles gilt, damit man das Gericht auf die Hand bekommt. Es existieren sowohl auch sehr viele Mehlsorten, die man benutzen kann. Streetfood ist reich an Lösungen wenn es darauf ankommt, lecker und bequem zu essen

    Streetfood hat zahlreiche Alternativen zum Brot
  • Wir wollen mehr!

    Bei einem Foodtruck zu essen ist ein bisschen wie in den Urlaub zu fahren. Man ist woanders, als Zuhause oder im Büro und man ist überrascht von dem, was man begegnet. Leute, mit denen im Kontakt tritt, die Atmosphäre um den Foodtruck und die schwere Entscheidung, was man haben möchte! Die Vielfalt an Foodtfucks auf unserer Plattform macht es bestimmt nicht einfach, sich zu entscheiden.

    Wir wollen mehr!
Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 67 von 338
Nächste »