Menü

Neuigkeiten

Alle Nachrichten »

Unterschiedliche Essgewohnheiten in der Welt (2/2)

Veröffentlicht am 28-04-2022 von Redactie


Letzte Woche haben wir unseren ersten Blog über die unterschiedlichen Essgewohnheiten in der Welt geschrieben. Wir haben weiter geforscht und noch mehr ungewöhnliche Essgewohnheiten gefunden. Diese verschiedenen Arten können dazu führen, dass wir uns fehl am Platz oder ungewollt unangenehm fühlen. Seltsam hingegen, denn es ist nur eine Frage der Perspektive, nicht wahr? Also, liebe Feinschmecker, vergesst nicht, diese Essgewohnheiten zu berücksichtigen, wenn ihr in den Urlaub fahrt oder benutzt sie als Quelle der Inspiration!
 
 

  • Abendbrot oder Abendessen?

    Das Abendessen ist vielleicht nicht überall so, wie man es bei sich gewohnt ist. Je nachdem, wo du dichin England befindest z.B., kann sich der Ausdruck "dinner" auf das Mittagessen beziehen, wie es einige von uns kennen. Das Abendessen wird auch Tee oder Abendbrot genannt, je nachdem, wann es gegessen wird. Das Abendessen kann dann eine leichtere Mahlzeit sein, die später am Abend serviert wird. In verschiedenen Teilen der Welt bezieht sich der Ausdruck Abendessen auf die größte und wichtigste Mahlzeit des Tages, unabhängig davon, ob sie mittags oder abends serviert wird.
    In Russland ist das Mittagessen die wichtigste und schwerste Mahlzeit. Die Abendmahlzeiten sind oft leichter und bestehen aus kleinen Broten, Aufschnitt und Gemüse. Nach dem Abendessen wird in der Regel Tee serviert. Oh, und vergiss nicht, dass du in Russland keinen Wodka mit Softdrinks oder auf Eis trinken darfst. Es heißt, dass das Mischen von Wodka mit anderen Getränken die Reinheit des Alkohols beeinträchtigt.

  • Vergiss nicht zu schlürfen und zu zuckern

    In den Niederlanden wird das Schlürfen während des Essens oft als unhöflich angesehen. In Japan glaubt man, dass das Schlürfen von Nudeln und Suppe den Geschmack verbessert. Wenn du ein Anfänger bist, musst du damit rechnen, dass du bei deinen ersten Versuchen viel husten und würgen musst. Während es in den Niederlanden nicht gern gesehen wird, wenn man rülpst, ist das Rülpsen in China ein Zeichen der Zufriedenheit mit der Mahlzeit und wird als Kompliment an den Koch betrachtet.

  • The elderly first

    Wenn man in Südkorea mit anderen Leuten zu Abend isst, schreibt die koreanische Tischetikette vor, dass man sich entsprechend der sozialen Rangordnung der Gruppe an den Tisch setzt. Je jünger oder rangniedriger du bist, desto näher an der Tür solltest du sitzen, und zwar erst, wenn die Älteren sich gesetzt haben. Wie du dir wahrscheinlich denken kannst, gilt dies auch, wenn du die Familie eines Lebenspartners oder eines Freundes besuchst - Rang bezieht sich auf den sozialen Rang, aber auch auf den Rang im beruflichen Umfeld. Und wenn man am Tisch sitzt, ist es wichtig zu warten, bis die älteste Person mit dem Essen beginnt. Erst dann kann der Rest beginnen. Diese Umgangsformen sind ein Zeichen des Respekts gegenüber älteren und wichtigeren Menschen.

Archiv
Diesen Artikel teilen

Gastbloggen?

Wir sind immer auf der Suche nach engagierten und begeisterten Schreibern für unsere Plattform. Über unser Kontaktformular können Sie unverbindlich Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt aufnehmen
« Letzte
Nachricht 69 von 338
Nächste »