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Tipps zum unvergesslichen Kundendienst

Veröffentlicht am 21-06-2021 von Redaktion

Kundenservice ist König. Dies ist eine Aussage, die jeder kennt und schon einmal gehört hat. Noch wichtiger ist, dass diese Aussage tatsächlich wahr ist, denn zufriedene Kunden sind Stammkunden.
 
Es ist für jeden Unternehmer wichtig, den Kundenservice zu berücksichtigen. Aber was genau ist Kundenservice? Im Kundenservice können Sie alle Kontakte verlaufen und nachvollziehen, wie ein Kunde den Besuch im Foodtruck erlebt. Es ist möglich, dieses Erlebnis für jeden neuen Besucher deines Foodtrucks unvergesslich zu machen. Dazu haben wir eine Reihe von Tipps für Sie zusammengestellt

  • Begrüße deine Kunden. Begrüße deine Kunden immer freundlich. Zeige, dass du dich freust, dass sie da sind. Die Begrüßung ist der erste Eindruck, den Besucher von deinem Foodtruck bekommen. Sorge dafür, dass sie sich sofort willkommen fühlen.

    Stelle deine Marke vor. Lasse deinen Kunden wissen, was du zu bieten hast. Stellen dein Signature Dish und alle anderen Gerichte vor, die du auf der Speisekarte hast. Beantworte alle Fragen, die von deinen Kunden aufkommen, was oft zu sehr angenehmen Gesprächen führt. Kunden sind oft neugierig, wie du auf die Idee gekommen bist, einen Foodtruck zu starten und woher zum Beispiel dein Signature Dish kommt.

    Fokus auf den Kunden. Vergiss deine Kunden nicht, sobald sie die Bestellung aufgegeben haben. Du kannst zum Beispiel dafür sorgen, dass sich ein Mitarbeiter auf die Aufnahme von Bestellungen und das Gespräch mit Kunden konzentriert. Eine weitere gute Möglichkeit ist, die Musik im Foodtruck mit den Kunden abzustimmen. Jede Art, deinen Kunden das Gefühl zu geben, sich wohl zu fühlen, ist gut, vor allem, wenn dadurch eine entspannte und angenehme Atmosphäre entsteht.

    Immer mit einem Lächeln arbeiten. Die Körperhaltung und der Gesichtsausdruck sagen viel aus. Deshalb ist es sehr wichtig, eine tolerante Haltung zu bewahren, damit sich die Gäste schneller wohlfühlen. Ein Smalltalk hilft außerdem, flüssiger zu kommunizieren, so dass sich der Kunde schneller wertgeschätzt fühlt. Serviere immer mit einem Lächeln im Gesicht, übertragen gute Vibes und Know-how und zeige, dass du wirklich glücklich bist, dass sie sich entschieden haben, eines deiner Gerichte zu probieren, die du mit so viel Liebe aus dem Foodtruck zubereitest.

    Bedanke dich bei deinen Gästen. Du kannst zum Beispiel Treuekarten erstellen, bei denen du bei einer Anzahl von Bechen ein Getränk, eine Mahlzeit oder ein Dessert schenken. Auf diese Weise erzeugst du eine emotionale Bindung zum Kunden, der weiß, dass du seine Anwesenheit schätzt.

    Schule dein Personal. Alle deine Mitarbeiter müssen wissen, wie man mit Kunden kommuniziert und umgeht. Bieten deinen Mitarbeitern Schulungen an, um sicherzustellen, dass sie über die notwendigen Fähigkeiten verfügen, um die Anforderungen deiner Kunden zu erfüllen. Aus einem guten Mitarbeiter werden zufriedene Kunden. Letztendlich ist das Geheimnis des Erfolgs Professionalität.


    Tipps zum unvergesslichen Kundendienst
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